Home » Allgemein » Der September mit BCC, U18 Wahl, Miniramp und den JamStones

Der September mit BCC, U18 Wahl, Miniramp und den JamStones

Die Sommerferien liegen inzwischen hinter uns. Allerdings stecken wir schon wieder fleißig in den Planungen für die Zeit danach. Dabei hat es vor allem der September in sich. Das erste Highlight findet bereits am kommenden Samstag (11.09.2021) statt. Das BCC – Baumberge Culture Camp findet endlich wieder am Helker Berg in Billerbeck statt. Das kostenlose Angebot bietet für alle Kinder, Jugendlichen von 10 – 14 Jahren unterschiedliche kulturelle Angebote. Dazu zählen unter anderem ein Skateworkshop, Graffitiworkshop, Zirkustheater, alkoholfreie Cocktails, Trommelworkshop und vieles mehr. Ihr könnt einfach vorbeikommen und mitmachen.

In den nächsten beiden Wochen werden wir außerdem an der U18 Wahl teilnehmen. Dort können alle Kinder und Jugendliche richtig wählen. Es wird richtige Wahlkabinen, Wahlzettel geben und die Ergebnisse werden in ganz Deutschland gesammelt, so dass das Ergebnis sehr aussagekräftig ist, wie evtl. in 8 Jahren gewählt wird. Unter www.u18.org findet ihr alle wichtigen Informationen. Wir werden voraussichtlich gemeinsam mit Johanna Frenk und Simon Artmann im Legdener Teil der Paul von Husen Schule sowie den Rosendahler Sportvereinen und dem Jugendzentrum in Osterwick die U18 Wahl durchführen. 

Jetzt haben wir doch länger als gedacht gewartet. Aber aller voraussicht nach wird in der 38 Kalenderwoche (20.09.21 – 24.09.21) endlich die Miniramp im Darfelder Generationenpark gebaut werden. Das wäre ein tolles Ergebnis welches wir gemeinsam mit engagierten Jugendliche aus Rosendahl sowie der Gemeinde Rosendahl und der LEADER Initiative der Europäischen Union auf den Weg gebracht haben. 

Genau genommen schon im Oktober. Nämlich am 01.10.2021 kommen The JamStones in unser Jugendzentrum nach Osterwick. The JamStones ist ein Gitarrenduo aus Münster. Das Reportoire der beiden Musiker aus Münster reicht dabei von Klassikern vor allem aus den 70ern, 80ern und 90ern bis hin zu ausgewählten Songs von heute. Der Eintritt zum Konzert beträgt 5,-. Das Konzert geht von ca. 20.00 – 22.00 Uhr. Anschließend könnt ihr den Tag auf der After Show Party bis ca. 00:00 Uhr ausklingen lassen. Beim Konzert gilt die 2G Regel. Das bedeutet, dass der Einlass nur geimpften und genesenen Personen ermöglicht wird. Das Konzert ist auf maximal 25 Besucher begrenzt. 

 

 

 

 

 

Paul und Sophia sind: „The JamStones“