Home » Allgemein » Das Sommerferienprogramm kam sehr gut an

Das Sommerferienprogramm kam sehr gut an

Die Sommerferien 2021 sind fast zu Ende und wir freuen uns über ein tolles Sommerferienprogramm. Fast alle Angebote wurden super angenommen und haben großen Spaß gemacht. In diesem Jahr wurden neben altbewährten Angeboten wie z.B. der Graffitiworkshop, Fahrt zum Movie Park und Ketteler Hof auch neue Ziele angesteuert. Vor allem erlebnispädagogische Angebote wurden toll angenommen. Die Kanutour auf der Berkel sowie der Besuch im Kletterpark in Borken waren relativ schnell ausgebucht, so dass wir noch zusätzliche Plätze schaffen mussten. Auch der zweitägige Skateworkshop in Legden und Ahaus war ein Highlight der Ferien. Dort organisierte Westenergie gemeinsam mit unseren Freunden vom Jugendhaus Pool und SkateAid aus Münster einen Skateworkshop für Kinder. Jeder Teilnehmer bekam ein eigenes Skateboard, welches er/sie selber zusammen bauen mussten und anschließend behalten durften. Im Skatepark in Ahaus wurden anschließend aus jungen Skateanfängern echte Profis. Unglaublich wie viele Ängste an diesem Tag überwunden wurden. Selbst die Grilltaxis in den drei Generationenparks wurden in diesem Jahr sehr gut besucht. Allein in Holtwick kamen ca. 40 junge Menschen zum Grillen und Chillen in den Generationenpark. Wenn man bedenkt, dass das Sommerferienprogramm aufgrund der Corona Pandemie relativ spontan geplant werden musste, kann man nur sehr zufrieden mit der tollen Resonanz des Programms sein. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und deren Eltern für das Vertrauen und freuen uns schon auf weitere spannende Aktionen mit euch.