Home » Allgemein » Unsere Angebote während des Lockdowns

Unsere Angebote während des Lockdowns

Am Freitag 25.01.2021 beginnt unsere neue „Aktiv bleiben“ Reihe. Um teilnehmen zu können, müsst ihr uns nur per WhatsApp anschreiben oder kurz anrufen.

„Aktiv bleiben“ – Pakete:

Damit ihr ganz entspannt von zu Hause aus aktiv bleiben könnt, werden wir euch, solange wie wir uns noch im Lockdown befinden, jeden Freitag ein kleines „Aktiv bleiben“ -Paket vor die Tür legen. In den Paketen befinden sich Materialien und ggf. eine Bastelanleitung, um etwas Kreatives gestalten zu können. Wir brauchen nur eine Adresse und eine Telefonnummer von euch, damit wir wissen wo die Pakete hingebracht werden sollen. Anmelden könnt ihr euch ganz einfach per WhatsApp oder telefonisch bei Sebi unter 0177/7541327. Außerdem wäre es toll, wenn ihr uns anschließend ein Foto mit den fertigen Ergebnissen schicken könntet, damit wir diese auf unserer Homepage und in unseren sozialen Netzwerken veröffentlichen können.

Beginnen werden wir mit dem kinderleichten Anbau von Kresse.

Eine kleine Anleitung findet ihr unter www.oja-rosendahl.de

 

 

 

 

Online Gaming:

Jeden Mittwoch ab 18:00 Uhr laden wir euch ein, gemeinsam mit uns lustige Spiele zu spielen. Dabei können wir etwas quatschen und eine gute Zeit erleben. Über das Videoportal Zoom schicken wir euch eine Einladung und schon seid ihr dabei. Am Mittwoch, 03.02.2021 um 18:00 Uhr starten wir mit einer Runde  „Bingo“. Sagt vorher kurz per WhatsApp oder telefonisch bei Robin unter 0163/7396704 Bescheid, damit wir alles vorbereiten können.

Insta Live:

Wir werden auch weiterhin mittwochs ab 15:00 für ca. 15 Minuten bei Instagram „Live gehen“. Dort können wir ein bischen von und über uns erzählen. Wir können euch sagen, was wir so treiben und was wir in den nächsten Tagen und Wochen geplant haben.

Homeschooling:

Wir bieten euch auch weiterhin an, euch in schulischen Fragen weiterhin zu unterstützen. Wenn ihr mal bei den Hausaufgaben nicht weiterwisst oder ihr euch auf eine Arbeit vorbereiten müsst, möchten wir euch gerne unterstützen, soweit wir es können. Dazu nutzen wir ganz niedrigschwellig WhatsApp, Telefon oder Zoom. 

Drucken für die Schule:

Falls ihr mal etwas wie z.B. Arbeitsblätter ausdrucken müsst, könnt ihr uns jederzeit um Hilfe bitten. Wir drucken euch kostenlos alle Dokumente, die ihr für die Schule braucht aus.

Hilfe und Unterstützung:

Wir möchten euch auch weiterhin unsere Unterstützung anbieten. Egal ob ihr nur Hilfe beim Ausfüllen von Formularen oder um Probleme im privaten Umfeld geht. Wir möchten auch weiterhin für euch dasein. Meldet euch einfach telefonisch, per WhatsApp oder über die sozialen Medien. Dann werden wir gemeinsam eine Lösung finden. In dringenden Fällen dürft ihr uns auch im Jugendhaus besuchen.

Unsere Kontakdaten sind:

Sebi:    Tel: 0177/7541327    E-Mail: nienhaus@oja-rosendahl

Robin:  Tel: 0163/7396704   E-Mail: langer@oja-rosendahl