Home » Allgemein » Kronkorkensammelaktion erfolgreich beendet

Kronkorkensammelaktion erfolgreich beendet

Über zwei Jahre haben wir im Jugendhaus Osterwick Kronkorken gesammelt. Anstatt die Deckel einfach in den Müll zu schmeißen, wollten wir sie lieber sinnvoll nutzen. Die Kronkorken wurden nun zu einem Wertstoffhändler gebracht. Der Erlös aus dem Verkauf der Kronkorken kommt 1:1 diversen sozialen Projekten zugute. Zwei große Lieferungen kamen zusätzlich von zwei Besuchern unserer Einrichtung. Sie hatten zu Hause bereits eine große Menge solcher Kronkorken gelagert und waren froh diese endlich loszuwerden. 2021 soll die Aktion natürlich neu gestartet werden. Vielleicht finden sich ja noch weitere interessierte Einrichtungen, welche durch ein solches Projekt soziale Einrichtungen unterstützen möchten.