Teens

Unsere Treffs

Cafe Chino (Osterwick):

Cafe Chino, Am Brink 1, Osterwick

Es war ein langer steiniger Weg. Doch seit 2012 sind wir endlich in die neuen Räumlichkeiten gezogen, welche uns von der Gemeinde Rosendahl zur Verfügung gestellt worden sind. Die neuen Räumlichkeiten Am Brink 1 belaufen sich auf etwa 180 qm und umschließen das komplette Obergeschoß des Hauses der Partnerschaft. Die Etage ist in 6 Räume eingeteilt. Es gibt ein Büro, Fernsehraum, Cafebereich mit Billardtisch, Konsolenraum mit Play Station 3, Rückzugsraum mit Kickertisch und Brettspielen und einem Internetraum. Die gesamte Inneneinrichtung wurde neu angeschafft und ist in einem sehr guten Zustand. Die Gestaltung der Räumlichkeiten wurden gemeinsam mit Kindern, Jugendlichen und Betreuuern gestaltet. Das Chino bildet mit seiner Größe dem guten Standpunkt und dem Büro das Herzstück der Offenen Jugendarbeit Rosendahl.

Darfeld:

Der Darfelder Jugendtreff befindet sich über einem Kindergarten. Es sind zwei Räume vorhanden. Ein größerer Raum, in dem zwei Sitzecken und ein kleiner Billardtisch Platz finden. Ein kleiner Raum in dem sich eine kleine Sitzecke befindet und ein Flur, auf dem ein Kickertisch platziert wurde. Eine Toilette und eine kleine Küche komplettieren den Darfelder Jugendtreff. Die Gesamtfläche beträgt etwa 42 qm. Mittwochs von 16.00 – 18.00 findet in Darfeld eine Mädchengruppe statt, die keinen männlichen Besuch zulässt.

Darfelder Treff

Holtwick

Über 35qm erstreckt sich ein Durchgangskeller, der aus  zwei Räumen besteht und den Jugendraum in Holtwick bildet. Ein größerer Raum bietet den Kindern und Jugendlichen eine Sitzecke, einen kleinen Billardtisch und einen Kickertisch. Ein zusätzlicher Raum wird als Proberaum verwendet.

Holtwicker Jugendkeller