Interkulturelles Leben im Fokus – Wiwo-Projekt besucht den Stadtteil Duisburg-Marxloh

| Keine Kommentare

Wiwo-Projekt-besucht-den-Stadtteil-Duisburg-Marxloh-Interkulturelles-Leben-im-Fokus_image_630_420f_wnRosendahl. Eine Bildungs- und Begegungsstätte in Duisburg war das Ziel einer Fahrt im Projekt „Willkommen und Wohlfühlen in Rosendahl“ (WiWo Rosendahl). Vor Ort wurde den Besuchern ein authentisches Bild von muslimischem Leben in Deutschland vorgestellt. Zusätzlich waren die Teilnehmer in einer Moschee zu Gast, in der die muslimischen Besucher beten konnten. Anschließend gab es eine Begehung des interkulturellen Stadtteils Duisburg Marxloh – dadurch erhielten die Teilnehmer viele Eindrücke von einem  besonderen Stadtteil in Duisburg, teilen die Organisatoren mit.  

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.